Dogs are welcome!

With Dog on Tour...
With Dog on Tour...

Seit (Exlabor)Beagle Rudi mein Leben bereichert,
mache ich keinen Urlaub mehr ohne Hund! 

 

Anfangs, weil dies schlichtweg nicht möglich war, denn er ist aufgrund seiner Labor-Vergangenheit
sehr auf mich fixiert und wäre nicht problemlos in fremder Umgebung ohne mich geblieben...
Natürlich hätte ich Beagle Rudi theoretisch z.B. in einer Hundepension abgeben/zurücklassen können,
aber in der Praxis hätte ich es nie übers Herz gebracht...

Auch hätte dies bezüglich seiner "Re-Sozialisierung" stressbedingt mit Sicherheit große Rückschritte gegeben und dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Und ich habe es bis heute nicht bereut, denn wir haben zusammen so schöne Urlaube und Auszeiten erlebt und nette Menschen mit tollen Hunden kennengelernt! Deshalb: NOT without my Dog - Nur Urlaub MIT Hund!

Gerne stelle ich hier hundefreundliche, meist schon von uns getestete* Unterkünfte und Urlaubs-Anbieter für Mensch & Hund vor. Und natürlich ich freue mich auch sehr auf feedback und Hinweise auf weitere hundefreundliche Hotels und Pensionen, Campingplätze, ...

 

Dog friendly!
Dog friendly!

Empfehlenswerte Hotels & Pensionen…


... Dog friendly! Gemeinsam unterwegs macht Spaß.

Empfehlenswerte, hundefreundliche Hotels:

Übersicht - Hoteladressen
... gesehen in der Zeitschrift DOGS!
Hoteladressen - Zeitschrift dogs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.8 KB
Together active & in Nature!
Together active & in Nature!

Anbieter für Urlaube
und Auszeiten  mit Hund…


... Gemeinsam aktiv und unterwegs in der Natur!

 Empfehlenswerte Urlaubs-Anbieter

              - Together active & in Nature...  
More Info´s - Click!: 

Interessante Artikel, Veröffentlichungen - Reisen & Wandern mit Hund...

Wandern mit dem Hund! Autorin: Rabea Ali
Wandern mit dem Hund! Autorin: Rabea Ali

"Wandern mit Hund ist die älteste und zugleich unkomplizierteste "Hundesportart"...

Für den Hund gibt es keine schönere Beschäftigung, als gemeinsam mit seinen Menschen Neuland zu entdecken, den ganzen Tag lang durch Feld und Wald zu streifen und auf Schritt und Tritt dabei zu sein. Für den Mensch ist eine Wandertour die ideale Möglichkeit, den Hund mit in Urlaub zu nehmen - und als Team sehr viel enger zusammenzuwachsen als zuvor.

Rabea Ali, die ein auf geführte Wandertouren mit Hund spezialisiertes Reiseunternehmen führt, http://www.hundewandern.de/cms/home/ gibt in diesem Ratgeber praktische Tipps zur richtigen Vorbereitung und Ausrüstung für Zwei- und Vierbeiner, wichtige Hinweise für das Verhalten unterwegs, liefert Ideen..." 

 

=> Erschienen im Kynos Verlag - Hunderbücher für Spürnasen, More Info´s: Click! Buchcover
ISBN 978-3-938071-66-3, erschienen im Kynos Verlag -
"Alles rund ums Wandern", Artikel
Lust auf Natur...
Gruppenwanderungen mit Hund, Reiseziele & Unterkünfte
Zeitschrift DOGSToday, 2011
DOGSToday_Alles rund-ums-wandern_2011.05
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst
von einem Wesen nimmst.

(Albert Schweitzer)

Copyright/Foto/All rights reserved: Fotografin Astrid Mühlenkamp
Copyright/Foto/All rights reserved: Fotografin Astrid Mühlenkamp